Die 3 schönsten (Brücken-) Fotos 2012

30. Dez.2012 um 12:45 am | Veröffentlicht in Brücken in den USA, Brücken in Deutschland, Brücken in Portugal, EUROPA, Stahlbrücke | 3 Kommentare
Schlagwörter: , , , , , ,

Bei Tonari habe ich die Idee gesehen, zum Jahresende aus den Fotos des Jahres 2012 die für mich beeindruckendsten auszuwählen. Auf meinem Blog sind das natürlich Brückenfotos: Die Auswahl ist ziemlich schwer. Nur der Favorit ist für mich eindeutig:

Die Geburtstagsbrücke: Die Golden Gate feierte in diesem Jahr den 75. Geburtstag und es war ein Traumwetter vor Ort.

Die Golden Gate Bridge im hereiziehenden Küstennebel

Die Golden Gate Bridge im hereiziehenden Küstennebel

Das zweite Bild ist aus dem Pegnitztal, eine von vielen alten genieteten Stahlbrücken aus zwei Bauphasen:

Untersicht einer Pegnitztalbrücke, stellvertretend für alle alten Stahlbrücken der Deutschen Bahn im Pegnitztal

Untersicht einer Pegnitztalbrücke, stellvertretend für alle alten Stahlbrücken der Deutschen Bahn im Pegnitztal

Bein dritten Bild musste ich mich entscheiden: zwischen den Betonbrücken von Calatrava, die sich teilweise unter der Bahnhofskonstruktion befinden und dem Bahnhofsdach, ebenso von Calatrava, das letztendlich den Sieg in der internen Auswahl davon getragen hat: Der Bahnhof Oriente in Lissabon. Ein Artikel dazu wird 2013 folgen.

Der Bahnhof Oriente von Calatrava steht teilweise auf einer Betonbrücke von Calatrava.

Der Bahnhof Oriente von Calatrava steht teilweise auf einer Betonbrücke von Calatrava.

3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Toll, dass Du auch mitmachst bei den Fotos des Jahres.
    Zu gerne hätte ich Dir eine schöne (oder wie auch immer) aus Kuba mitgebracht, aber es ergab sich keine Gelegenheit.
    Calatravas Brücke in Venedig durfte ich im Februar bewundern. Ich mag seine Architektur. Und über die GG bin ich 2009 gelaufen und hatte Pipi in den Augen, weil es so ein Traum war.

  2. Wow, eine super Auswahl!

  3. Danke für Deinen Besuch und den Kommentar. Letztendlich zählt der Wille. Wenn es auf Kuba kein geeignetes Objekt auf Deinen Euren Wegen gab, dann ist das eine andere Sache… Ich habe da auch noch einen Deckel für Dich in Reserve.


Schreibe einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

