Die Mathematical Bridge im Queen´s college

27. Nov.2008 um 3:29 am | Veröffentlicht in 4 Brücken, Brücken in UK, EUROPA, Geschichte, Holzbrücken, Kultur | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter: ,

Postkarte

Mathematische Brücke Cambridge Quelle: Postkarte

(Queen´s) Die mathematische Brücke im Queen´s College von Cambridge wurde 1749 von James Essex dem Jüngeren (1722-1784) nach dem Entwurf von William Etheridge (1709-1776) gebaut. Sie wurde später nach dem gleichen Entwurf in den Jahren 1866 und 1905 neu gebaut.

Für diejenigen, die auf die Geschichten von gewissenlosen Führern hereingefallen sind, ist es wichtig zu betonen, dass Isaac Newton bereits 1727 gestorben ist und daher mit der Brücke absolut nichts zu tun haben kann.

Falls jemand glaubt, dass Studenten die Brücke auseinander genommen haben könnten (und dann nicht in der Lage waren die Brücke wieder zusammen zu setzen, wie ein Mythos sagt) hat keine seröse Vorstellung von der Realität, wenn man sich Größe und Gewicht der hölzernen Balken betrachtet. Die Verbindungen der heutigen Brücke bilden Schrauben und Muttern. Die Verbindungen früherer Versionen der Brücke wurden von Eisennägeln oder Holzschrauben gehalten. Nur ein Pedant würde behauten, die Brücke wäre ohne Nägel gebaut worden. Andere gegenstandslose Stories erzählen, dass Etheridge ein Student war und/oder in China war.

Die Brücke wurde zur gleichen Zeit errichtet wie die gemauerten Wände entlang der Flussufer als auch während die Veränderungen im Park vorgenommen wurden. Folgende Angaben über die Kosten im Magnum Journal scheinen relevant für die Brücke oder die Uferbefestigungsarbeiten.

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: